Dauersnacken muss nicht sein
Eine vollwertige Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist bekanntlich die Grundlage einer gesunden Lebensweise. So empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, diese fünfmal täglich zu verzehren. Gut zu wissen: Die wertvollen sekundären Pflanzenstoffe befinden sich oft besonders zahlreich in der Schale oder direkt darunter. Daher sollten Äpfel, Birnen, Möhren oder Gurken vor dem Essen kurz und gründlich gewaschen oder gebürstet, aber nicht geschält werden. Wer seinem Körper darüber hinaus etwas Gutes tun möchte, setzt auf Nahrungsergänzungen auf pflanzlicher Basis. Kaum ein anderes Gewächs enthält beispielsweise solch eine große Vielfalt an Biosubstanzen wie die Aloe vera. Das Zusammenspiel ihrer Wirkstoffe kann das Wohlbefinden in vielfältiger Weise unterstützen.
Ein Rätsel für die Wissenschaft
"Die Eigenschaften der Aloe vera sind so vielfältig, dass ihre Einsatzmöglichkeiten noch lange nicht vollständig ausgeschöpft sind", so Sabine Larsen-Vefring, Leiterin Produktentwicklung und Qualitätssicherung Nutrition bei LR Health & Beauty Systems. Bei der Herstellung der "Aloe Vera Drinking Gele" liegt das Augenmerk auf nachhaltigem Anbau und hochwertiger Verarbeitung. Bewertet wurden die beiden "Life Essence Drinking Gele" "Honey" und "Peach" vom SGS Institut Fresenius für die gleichbleibende und hohe Qualität. Die Prüfung der Gele durch dieses renommierte deutsche Institut ist einzigartig am Markt.
Königin der Heilpflanzen
Die Aloe vera ist eine seit Jahrtausenden bekannte Kulturpflanze. Trotz ihres Aussehens gehört sie nicht zu den Kakteen, sondern zu den Liliengewächsen. Sie gedeiht in Regionen mit wüstenähnlichem Klima und enthält zahlreiche Enzyme, Mineralstoffe, essenzielle Fettsäuren und Aminosäuren. Es gibt über 300 Unterarten dieser Pflanze, wobei die "Aloe Vera Barbadensis Miller" die besten Pflegeeigenschaften haben soll. Hohe Qualitätskriterien eines Aloe-vera-Produkts bescheinigt dem Verbraucher weltweit das IASC-Siegel.
Forum "Gesundes Büdingen"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion